Leseratten-AG

Buchtipps mal anders!!!

„Och, nö! Schon wieder lesen.“ Diesen Satz hat bestimmt jeder schon sehr oft von Kindern gehört. Deswegen hatten die Kinder aus der Leseratten-AG tolle Ideen, wie man Buchtipps mal auf andere Weise präsentieren kann, um die Lust auf das Lesen wieder zu steigern. Sie waren wieder sehr kreativ: Einige Kinder haben einen Kalender gestaltet. So können sie sich jeden Monat über einen neuen Buchtipp freuen. Manche hatten die Idee ihre Buchtipps an einen Kleiderbügel zu hängen. Hier haben sie die Buchcovers, auf denen sie den Inhalt notiert haben, an einem Faden befestigt. Ein Kind wollte seinen Buchtipp in einen Karton „verpacken“. Auch dies ist mit viel Fantasie und Kreativität sehr gut gelungen.

Bei unserer Leseratten-AG wird es, neben dem Lesen, auch mal kreativ.

Mit viel Eifer und sehr viel Freude haben die Kinder eine großartige Leseratte gebastelt.
Die Leseratten bestehen aus einem alten Buch, welches nicht mehr gelesen wird.
Alle Leseratten bekamen noch einen selbst überlegten Namen. 

Eine schöne Idee für das Bücherregal oder auch zum Verschenken.