Lisa Haupt

Sprechzeiten:
Montag bis Freitag von 10 Uhr bis 14 Uhr
sowie entsprechend der tagesabhängigen Anwesenheitsplanung (ca. 6 Stunden täglich)
und nach Vereinbarung

Kontakt:
E-Mail: L.Haupt@stadt-kehl.de
Mobiltelefon: +49 160 4571281
Im Schulgebäude: Büro Nr. 04 (Erdgeschoss, auf dem Gang mit den Klassenräumen)

Die Jugendsozialarbeit an der Grundschule Sundheim ist Anlaufstelle für Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte.

Das Angebot ist kostenlos und freiwillig. Alle Gespräche werden vertraulich behandelt.

Wir helfen…

Den Schülerinnen und Schülern

• Bei persönlichen, schulischen oder familiären Sorgen und Problemen
  • Bewältigung von Konflikten
  • Förderung der sozialen Kompetenzen und der Persönlichkeitsentwicklung

Den Eltern

• Beratung von Eltern bei Schwierigkeiten und Fragen rund um Entwicklung und Erziehung
  • Bei Bedarf: Vernetzung mit anderen Hilfsangeboten und Beratungsstellen z.B. Kinderärzten, Psychologen, Jugendamt, Therapeuten etc.
  • Vermittlung bei Gesprächen (zwischen Eltern und Kind, Eltern und Lehrkraft etc.)
  • Gut zu wissen: Nach vorheriger Absprache können wir einen geschulten Dolmetscher kostenlos zum Gespräch einladen.

Den Lehrkräften / der Schule

• Beratung und Begleitung bei pädagogischen Fragen und Prozessen
  • Vernetzung der Schule mit außerschulischen Einrichtungen der Jugendhilfe, Hilfereinrichtungen und Beratungsstellen
  • Vermittlung und Unterstützung bei Konflikten und Krisen