Der Förderverein stellt sich vor:

Der Förderverein der Grundschule Sundheim wurde vor über 17 Jahren als gemeinnütziger Verein gegründet und wird seither ehrenamtlich von engagierten Eltern und Lehrern geführt. Wir verwalten die Erlöse aus Schulfesten, Weihnachtsbasaren, Spenden und Mitgliedsbeiträgen steuerfrei, so dass diese Gelder insgesamt wieder unseren Schulkindern zugutekommen.
In den vergangenen Jahren konnten beispielsweise eine Vielzahl von Spiel- und Sportgeräten angeschafft werden, die unsere Kinder in der Hofpause gerne nutzen. Auch das Klettergerüst wurde vom Förderverein finanziell unterstützt. Daneben bezahlen wir regelmäßig (teilweise oder insgesamt) Theaterfahrten, Autorenlesungen, Fahrten zur Eislaufhalle in Offenburg und sonstige schulische Veranstaltungen. Mit Hilfe des Fördervereins können die Schul- und Klassenbüchereien ihren Bücherbestand aufzustocken um somit weiterhin interessant zu bleiben.

Ein wichtiger Aspekt unserer Satzung ist die Förderung von Kindern aus finanzschwachen Familien durch Kostenbeteiligung. Hierdurch werden diese Kinder nicht von gemeinsamen Aktivitäten wie z.B. Schullandheimaufenthalte und Ausflüge ausgegrenzt.
Zu Schuljahresanfang laden wir Sie und Ihre Angehörigen an der Einschulungsfeier Ihrer Kinder zum traditionellen Willkommenstrunk ein.

Mitgliedschaft und Jahresbeitrag:

Wir danken hiermit allen unseren Mitgliedern, die uns durch Ihre Mitgliedsbeiträge die oben genannten Förderungsmaßnahmen ermöglicht haben. Gerne heißen wir neue Mitglieder willkommen, die uns mit ihrem jährlichen Mitgliedsbeitrag von 12 € unterstützen.

Jahresversammlung:

Der Förderverein trifft sich einmal im Jahr zur Jahresversammlung. Zu dieser sind alle Mitglieder herzlich eingeladen.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

1. Vorsitzende: Frau Berenike Stracke
2. Vorsitzende: Anja Weinacker (Schulleiterin der Grundschule Sundheim)

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie Mitglied werden möchten, dann wenden Sie sich doch einfach an die Schulleitung der Grundschule Sundheim.

Grundschule Kehl-Sundheim
77694 Kehl