Erasmus - Irland

Henriettes erste Reise ging nach Irland.

Am 29.10.2021 flog Henriette zusammen mit Frau Drouard, Frau Durel und Frau Weinacker von Frankfurt nach Irland. Der Flug nach Dublin dauerte ungefähr zwei Stunden. Es war Henriettes erster Flug und sie war sehr aufgeregt.

Irland ist eine Insel. Sie liegt neben Großbritannien. Irland wird auch die „Grüne Insel“ genannt. Warum seht ihr hier:

In Dublin, der Hauptstadt Irlands gab es jede Menge Sehenswürdigkeiten zu entdecken. Besonders beeindruckend war die Trinity Library mit ihren vielen alten Büchern.

Am Sonntag fuhr Henriette nach Galway. Mit dem Bus fuhr sie also einmal quer über die ganze Insel. In Galway besuchte Henriette die Atlantic Language School. Dort nahm sie an einem Englischkurs teil, damit sie sich bei ihren weiteren Reisen mit all den anderen Lehrerinnen und Lehrern aus den verschiedenen Ländern Europas besser verständigen kann.

Aber sie hatte auch ein wenig Zeit, um neue Freunde zu finden und die Umgebung zu erkunden. Das Auto fahren war gar nicht so leicht, denn in Irland wird auf der linken Straßenseite gefahren. Aber weil die Iren (so heißen die Bewohner Irlands) sehr freundlich sind, hat alles gut geklappt.

Den ganzen Tag nur Englisch hören und sprechen und so viel Neues zu erleben ist natürlich auch ein bisschen anstrengend. Deshalb hat Henriette sich ab und zu in eine „Pub“ gestärkt. Dort gab es traditionelles irisches Essen – lecker!

Die Zeit verging wie im Flug und so landete Henriette am 6.11.2021 mit vielen tollen Erlebnissen und Erinnerung wieder in Frankfurt. Sie ist schon gespannt auf ihre nächste Reise. Wo die wohl hingehen wird?

Grundschule Kehl-Sundheim
77694 Kehl