You are currently viewing Einschulung

Einschulung

Am Samstag, den 18. September, war es endlich soweit: Die Erstklässler hatten ihren 1. Schultag und kamen mit ihren bunten Schultüten auf den Schulhof der Wilhelmschule.

Im Gepäck hatten sie schon ihre erste Hausaufgabe. Anfang September hatten die Kinder nämlich einen Brief von ihrer Klassenlehrerin erhalten. Sie sollten ihren Namen schreiben und einen Stift schön bunt bemalen.

Auf der Einschulungsfeier im Hof hat dann jedes Kind seinen Stift an einer Wäscheleine an einem Bilderrahmen aufgehängt. Die Eltern hatten auch ein paar ermutigende Worte und Wünsche auf die Stifte geschrieben.

Dann ging es endlich zur 1. Unterrichtsstunde in den Klassenraum. Währenddessen wurden die Eltern von den Zweitklasseltern und dem Förderverein mit Getränken versorgt.

Klasse 1a mit Frau Haas
Klasse 1b mit Frau Durel