You are currently viewing Einschulungsfeier

Einschulungsfeier

Am Samstag, den 17. September, war es endlich soweit: Die Erstklässler hatten ihren 1. Schultag und wurden mit ihren bunten Schultüten in der Turnhalle empfangen.

Jedes Kind hatte zuhause gemeinsam mit seinen Eltern einen Wimpel dekoriert. Die Eltern hatten auch ein paar ermutigende Worte und Wünsche für den Schulstart draufgeschrieben. Die Kinder hatten alles bunt angemalt. Diese Wimpel wurden klassenweise aufgehängt.

Wimpel der Klasse 1a
Wimpel der Klasse 1b

Nachdem Frau Weinacker die Erstklässler begrüßt hatte und das erste Klassenfoto gemacht wurde, ging es endlich zur 1. Unterrichtsstunde in den Klassenraum.

Klasse 1a Frau Herrmann
Klasse 1b Frau Coves

Währenddessen wurden die Eltern von den Zweitklasseltern und dem Förderverein mit Getränken und kleinen Backwaren versorgt.

Vielen Dank an die Familie Schreibeisen und die Firma Peterstaler Mineralquellen für die Spende der Getränke.