You are currently viewing Lichtertag

Lichtertag

Am 17.12.2021 fand an der GS Sundheim der Lichtertag statt.

Die Erstklässler bastelten am Lichtertag wunderschöne Windlichter, lauschten weihnachtlichen Geschichten und Weihnachtsliedern. Gestärkt haben sie sich an einem reichhaltigen Buffet mit leckeren Köstlichkeiten.

In der Klasse 2a wurden Milchtüten in leuchtende Häuser verwandelt und Tannen- bzw. Kiefernzapfen mit Farbe aufgepeppt.

Bei weihnachtlicher Musik wurde in der Klasse 2b fleißig gebastelt. Die Kinder stellten aus Gläsern, Seidenpapier und etwas Glitzer bunte Windlichter her. Auch winterlicher Fensterschmuck für das Klassenzimmer wurde gemacht. Alle hatten viel Spaß und am nächsten Morgen erhellten die vielen Lichter das dunkle Klassenzimmer.

Die 3a feierte ihren Lichtertag mit leckeren Köstlichkeiten und einem kleinen Live-Konzert. Zum Schluss wurden noch Weihnachtsbäume geschmückt. Weihnachten kann kommen!

In der 3b wurde gewichtelt, gebastelt und Plätzchen gegessen. Vor allem aber haben die Kinder fleißig mit den bucket drums geübt. Das rhythmische Trommeln zum Russischen Tanz aus dem Nussknacker hat allen viel Spaß gemacht.

In der Weihnachtscrêperie… Der Lichtertag in der Weihnachtszeit war etwas ganz besonders für die Klasse 4a. Es wurde gespielt, gebastelt und am kleinen weihnachtlichen Crêpestand konnten die Kinder nach Herzenslust süße Crêpes bestellen!

Am Lichtertag bereitete die Klasse 4b als erstes in unserer großen Schulküche gruppenweise Crêpeteig vor. Wiegen, verquirlen, Eier sauber aufschlagen gelang allen Gruppen wunderbar.
Zurück im Klassenzimmer bastelten sie Fensterdekorationen, um ihre Frühlingsstimmung durch eine winterliche zu ersetzen. Zu guter Letzt wurden Berge Crêpes mit vielen Beilagen verspeist!