You are currently viewing Oh Tannenbaum!

Oh Tannenbaum!

Dieses Jahr haben sich die zwei ersten Klassen nachmittags zum Weihnachtsbasteln getroffen. Die Eltern hatten Kekse und heiße Getränke mitgebracht. Während die Kinder Schmuck für den Tannenbaum in ihren Klassen bastelten, hatten die Eltern Gelegenheit sich besser untereinander kennenzulernen.

Am Ende des Nachmittags schmückten die Kinder den Tannenbaum im Foyer mit ihrem selbstgebastelten Perlenschmuck und den Papieranhängern. Die Beleuchtung des Tannenbaums wurde eingeschaltet und die Kinder sangen für die Eltern das erste Weihnachtslied unter dem Tannenbaum. Für alle war dies ein besinnlicher Nachmittag!

Auch die anderen Klassen freuten sich über den geschmückten Tannenbaum. Die ganze Schule versammelte sich unter dem Tannenbaum, um am Nikolaustag zu singen. Das traditionelle Adventssingen findet anschließend jeden Montag statt.