You are currently viewing Wir machen das Turnabzeichen

Wir machen das Turnabzeichen

Von Februar bis Mai haben alle Kinder der Grundschule Sundheim für das Kinderturn-Abzeichen trainiert. Es gab sieben verschiedene Fähigkeits- und Fertigkeitsbereiche. Von 42 Übungen mussten mindestens sechs Übungen absolviert werden. Dabei kamen verschiedene Geräte und Materialien zum Einsatz, wie das Trampolin, das Rollbrett, das Schwungtuch, der Barren und noch vieles mehr. Die Kinder hatten viel Spaß. Am Ende gab es die Urkunde in Bronze, Silber oder Gold. Zusätzlich bekam jedes Kind einen Sticker mit dem Kinderturnabzeichen.

 Wir möchten uns ganz herzlich bei der Firma Riel Fruchthandel bedanken, die uns finanziell die Durchführung des Turnabzeichens ermöglicht hat.

Klasse 1a
Klasse 1b
Klasse 2a
Klasse 2b
Klasse 3a
Klasse 3b
Klasse 4a
Klasse 4b