You are currently viewing Ausflug ins Toccarion

Ausflug ins Toccarion

Am 01.03.2023 durften die 3. Klassen mit dem Bus Richtung Baden-Baden aufbrechen. Auf dem Programm stand  das Musikmuseum Toccarion.

Dort erhielt nach kurzer Wartezeit jede Klasse eine tolle Führung bei der zunächst verschiedene Streich- und Zupfinstrumente bespielt und ausprobiert wurden. Auch der Rhythmus kam dabei nicht zu kurz, denn wir saßen in der Runde auf Cajons und trommelten Beifall. Außerdem musizierten wir mit einem walking piano, experimentierten mit unseren Stimmen und hörten Musikausschnitte, die zu unterschiedlichen Gefühlen und Stimmungen passten, und vieles mehr.

All die tollen, interaktiven Erfahrungen zum Thema Musik begeisterten Kinder wie Lehrkräfte. In den Klassen wurde noch lange davon berichtet und an diesen tollen Ausflug gedacht. Wir danken der Organisation „Team for winners“ sehr herzlich, die uns sowohl Fahrt als auch Eintritt spendierten und trommeln erneut Beifall!!