You are currently viewing Briefpartnertreffen mit der Niederau-Schule aus Straßburg sind endlich wieder möglich!

Die Schüler der paritätischen 4. Klasse haben ihre Brieffreunde am 16. März zu uns nach Kehl eingeladen. Gemeinsam wurde eine Stadtrallye durch Kehl organisiert. In deutsch-französischen Gruppen mussten Hinweisen gesucht werden, um kleine Rätsel zu lösen.

Anschließend kehrten alle zur Schule zurück, um gemeinsam zu picknicken. Nach einer Pause wurde zusammen gespielt und gebastelt. Der Tag verging sehr schnell und alle hatten viel Spaß!

Am 21. März empfingen die paritätischen Kinder der 3. Klassen ihre Brieffreunde.

Gemeinsam wurde das Mittagessen vorbereitet. Auf dem Speiseplan standen Gemüsesuppe und Crêpes. Es wurde auch Butter hergestellt, die auf das knusprige Baguette geschmiert werden konnte, das die französischen Kinder aus Straßburg mitgebracht hatten. Das war sehr lecker!

Nach dem Essen wurde zusammen gespielt und gebastelt. Es war ein schöner Tag, der viel zu schnell herumging. Die Kinder freuen sich schon auf das nächste Wiedersehen, das dann in der Niederau-Grundschule in Straßburg stattfinden wird.