You are currently viewing Unser Schulfest: Lasst uns die Welt bunter machen

Unser Schulfest: Lasst uns die Welt bunter machen

Am 1. April feierten wir unser Schulfest unter dem Motto „Lasst uns die Welt bunter machen“. Trotz des Regens ließen wir uns die Laune nicht verderben und feierten gemeinsam unser Fest. Dank zahlreicher Unterstützung hatten wir ein tolles Buffet mit einem reichhaltigen kulinarischen Angebot: Salate, Käse, Muffins, Pizza, Quiche, Kuchen und noch vieles mehr. Die Eistruhe fand auch viele Fans.

Für die Kinder gab es zahlreiche Spielangebote, wie eine Wurfstation, Eierlaufen, ein Tipp-Kick-Turnier und ein Geschicklichkeitstraining. Im Schulhof ging es um die Balance: Die Kinder konnten Rola bolas ausprobieren und über eine Slackline balancieren. Außerdem konnte man bei der Tombola in der Turnhalle sein Glück unter Beweis stellen.

Highlight war wahrscheinlich die Schminkstation: Die Kindergesichter verwandelten sich in Superhelden oder Tiere. Außerdem wurden tolle Tattoos auf Arme und Hände gezeichnet.

Da unser Fest am 1. April stattfand, wurde der französische Aprilscherz umgesetzt. Die Kinder konnten an einer Station Fische aus Papier (poisson d’avril) anmalen, die sie dann jemanden heimlich an den Rücken klebten.

Das Fest endete mit einem kleinen Flohmarkt der Viertklässler.

Vielen Dank an alle Eltern, die uns so zahlreich unterstützt haben: Beim Backen und Kochen, beim Auf- und Abbau, beim Saubermachen und im Verkauf. Auch ein herzliches Dankeschön für die Obst- und Getränkespenden, für das Bereitstellen der Balanciergeräte und für die vielen Tombolapreise.

Ein großes DANKE SCHÖN an ALLE, die uns bei der Organisation und Durchführung dieses Festes geholfen haben!!!!