You are currently viewing BuJus: Höher- weiter- schneller

BuJus: Höher- weiter- schneller

Am 22. Mai war es endlich soweit. Die Bundesjugendspiele fanden wieder statt. Dieses Mal in einer neuen Form. Die vier bekannten Disziplinen Ausdauer, Sprint, Weitsprung und Schlagwurf fanden in einer veränderten Form statt.

Sprint
Weitsprung

Der Ausdauerlauf hatte die größte Veränderung hinter sich. Letztes Jahr mussten die Kinder noch zwei Runden auf der Laufbahn im Stadion rennen, dieses Jahr ging es durch einen variantenreichen Parcours mit unterschiedlichen Untergründen (Hartplatz, Sand, Rasen,…) sowie verschiedenen Hindernissen (Treppen, Hügel, Slalomstrecke, …). Es war immer noch anstrengend, aber dieser neue Crosslauf machte den Kindern viel mehr Spaß.

Crosslauf über Hindernisse und...
... Treppen und Gras

Auch das Wetter spielte mit. Es war trocken und sonnig. Highlight war sicherlich die Spielestation. Hier konnten die Kinder nach Lust und Laune unterschiedliche Kleingeräte ausprobieren.

Auch für eine kulinarische Stärkung mit allerlei Früchten wurde gesorgt. Vielen Dank an dieser Stelle an die Firma Riel Fruchthandel und natürlich auch an alle Eltern, die bei den Stationen mitgeholfen haben.