Du betrachtest gerade Kilomètre solidarité – Solidaritätslauf

Kilomètre solidarité – Solidaritätslauf

Am 15. Mai haben wir mit anderen Kehler Grundschulen am deutsch-französischen Solidaritätslauf teilgenommen. Der Startschuss fiel in Frankreich. Alle Kinder liefen über die Passerelle auf die andere Seite des Rheins.

Für jeden gelaufenen Kilometer spendet die Stadt Kehl 20 Cent. Der Erlös geht an den deutschen gemeinnützigen Verein „Treffpunkt e.V.“  und an das französischen Zentrum „Centre d’Action Médico-Sociale Précoce“.

Vor der Passerelle
Kurz vor dem Start

Die Kinder hatten im Sportunterricht eifrig trainiert und gingen hochmotiviert an den Start. Auch wenn es anstrengend war, hatten alle viel Spaß. Der Applaus und die Zurufe der Zuschauer motivierten die Kinder noch mehr.

Zum Abschluss gab es Verpflegung und Getränke und die Kinder konnten sich noch weiter auf dem Spielplatz auspowern.

Klassen 4a und 4b