Du betrachtest gerade Deutsch-französischer Solidaritätslauf

Deutsch-französischer Solidaritätslauf

Am 13. Mai war es wieder soweit! Die Kinder der Grundschule Sundheim haben mit anderen Kehler Grundschulen am deutsch-französischen Solidaritätslauf teilgenommen. Den Startschuss gab unsere Schulleiterin Frau Weinacker in Begleitung von Herrn Wolf, dem Leiter vom Referat Europa vom Kultusministerium. Alle Kinder starteten im Garten der 2 Ufer in Frankreich und liefen dann über die Passerelle auf die andere Seite des Rheins bis zum Haus der Jugend.

Für jeden gelaufenen Kilometer spendet die Stadt Kehl 20 Cent. Der Erlös ging an die gemeinnützigen Organisationen Huckepack Kehl und das Centre Médico-Psycho-Pédagogique (CMPP).

Die Kinder hatten im Sportunterricht eifrig trainiert und gingen hochmotiviert an den Start. Auch wenn es anstrengend war, hatten alle viel Spaß. Der Applaus und die Zurufe der Zuschauer motivierten die Kinder noch mehr.