Du betrachtest gerade Die Bundesjugendspiele sind zurück!

Die Bundesjugendspiele sind zurück!

Nachdem der erste Termin für die Bundesjugendspiele aufgrund des Wetters abgesagt werden musste, konnten die Kinder am 31.05.2022 endlich ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen.
Jedes Kind musste verschiedene Stationen durchlaufen. Weitsprung, 50m Lauf, Schlagball, Ausdauerlauf standen auf dem Plan. Diese Disziplinen wurden zuvor immer wieder im Sportunterricht geübt, sodass jedes Kind gut vorbereitet bei den Bundesjugendspielen starten konnte. Auch das Wetter spielte den Sportlern in die Karten. Es war angenehm kühl, trocken und sonnig. Highlight war sicherlich die Verpflegungsstation. Hier gab es allerlei Früchte, um sich zwischen den Disziplinen zu stärken.

50m Lauf
Ausdauerlauf
Weitsprung

Vielen Dank an dieser Stelle an die Firma Riel Fruchthandel und natürlich auch an alle Eltern, die bei den Stationen mitgeholfen haben.

Frau Weinacker hält die Ansprache
Ehrenurkunden
Der Jubel ist groß!

Am Montag, den 27. Juni wurden dann die Urkunden ausgeteilt. Die Ehrenurkunden wurden von unserer Schulleiterin Frau Weinacker vor der gesamten Schulgemeinschaft überreicht. Alle Kinder waren mächtig stolz auf ihre Leistungen.