You are currently viewing Klasse2000 – Mit Klaro entdecken wir den Weg der Luft und arbeiten zusammen

Klasse2000 – Mit Klaro entdecken wir den Weg der Luft und arbeiten zusammen

In der Grundschule Sundheim nehmen alle Klassen am Klasse2000-Programm teil. Klasse2000 ist ein Unterrichtsprogramm zur Gesundheitsförderung, Sucht- und Gewaltprävention an deutschen Grund- und Förderschulen.

Unsere Gesundheitsförderin Frau Berthy-Heck kommt immer in Begleitung von Klaro, dem Maskottchen des Gesundheits- und Bewegungsprogramms.

In den ersten Klasse wurde der Weg der Luft erforscht. Besonders der Atemtrainer hatte es den Kindern angetan! Mit ihm wurde die ausgeatmete Luft „sichtbar“ gemacht. Mit einer Art „Pfeife“, in die hineingepustet werden musste, konnten die Kinder mit ihrer ausgeatmeten Luft einen Ball tanzen lassen.

Klasse 1b

In den dritten Klassen wurden Aufgaben zur Teamarbeit erledigt. Die Klassen hatten viel Spaß und erhielten ein dickes Lob von Frau Berthy-Heck.

Klasse 3a
Klasse3b