You are currently viewing Herzlichen Glückwunsch: Grundschule Sundheim erhält eTwinning-Qualitätssiegel

Herzlichen Glückwunsch: Grundschule Sundheim erhält eTwinning-Qualitätssiegel

Unsere Schule ist für ihr grenzüberschreitendes Schulprojekt „Code of Fun“ mit dem eTwinning-Qualitätssiegel 2023 ausgezeichnet worden. Für dieses beispielhafte Internetprojekt bekommt unsere Schule zusätzlich zu dem Qualitätssiegel hochwertige Sachpreise und Urkunden.

An diesem spannenden Projekt haben die Kinder des Türkischunterrichts der Grundschule Sundheim unter der Leitung von Frau Fidan gemeinsam mit fünf Grundschulen aus der Türkei teilgenommen. Das Ziel des Projekts war es, den Kindern einen spielerischen Einstieg in die Welt des Programmierens zu ermöglichen.

Mehr über dieses Projekt können Sie hier lesen:

Über eTwinning
ETwinning ist ein Angebot des EU-Bildungsprogramms Erasmus+ und ermöglicht Schulen und Kitas in Europa seit 2005, digital zusammenzuarbeiten und gemeinsam zu lernen. Ziel ist dabei, neben der Förderung der Medienkompetenz auch das interkulturelle Bewusstsein zu stärken und Fremdsprachenkenntnisse praktisch anzuwenden.

Mit dem eTwinning-Qualitätssiegel zeichnet der Pädagogische Austauschdienst (PAD) des Sekretariats der Kultusministerkonferenz beispielhafte europäische Schulpartnerschaften aus, die mediengestützte Unterrichtsprojekte durchführen und dabei innovative Wege beschreiten.