You are currently viewing Code of Fun – eTwinning Projekt

Code of Fun – eTwinning Projekt

Die Kinder des Türkischunterrichts der Grundschule Sundheim haben unter der Leitung von Frau Fidan am eTwinning-Projekt „Code of Fun“ teilgenommen.  Gemeinsam mit fünf Grundschulen aus der Türkei haben sie an diesem spannenden Projekt teilgenommen, dass sich an Vorschulkinder und Erstklässler richtet. Das Ziel des Projekts ist es, den Kindern einen spielerischen Einstieg in die Welt des Programmierens zu ermöglichen.

Während des Projekts haben die Schülerinnen und Schüler nicht nur die Grundlagen des Codings erlernt, sondern auch ihre kreative Denkweise weiterentwickelt. Sie haben gelernt, wie man Probleme identifiziert, logische Lösungsansätze entwickelt und diese mithilfe von Coding umsetzt.

Die Zusammenarbeit mit den Grundschulen aus der Türkei war eine bereichernde Erfahrung für unsere Schülerinnen und Schüler. Durch den interkulturellen Austausch konnten sie ihre interkulturellen Kompetenzen stärken und neue Perspektiven kennenlernen.

Wir sind begeistert von den Erfahrungen und dem Lernen, die unsere Schülerinnen und Schüler durch „Code of Fun“ erlebt haben, und hoffen, dass dieses Projekt sie weiterhin in ihrem Bildungsweg inspiriert.