You are currently viewing Stolze Gewinner beim 70. euorpäischen Wettbewerb

Stolze Gewinner beim 70. euorpäischen Wettbewerb

Europäisch gleich bunt

In diesem Jahr nahmen nach der Corona-Zeit wieder viele Klassen der Grundschule Sundheim am europäischen Wettbewerb im künstlerischen Bereich teil. Die Kinder durften allein oder in Gruppen ein Bild im Kunstunterricht malen zu den folgenden Themen:

• Heldenhafter Einsatz – wenn ich magische Kräfte hätte
  • Ich mach‘ mir die Welt, wie sie mir gefällt
  • Die Schule ist bunt

Die Auseinandersetzung mit den Themen fiel den Kindern leicht. Letztendlich waren sie durch die letzten Jahre sensibilisiert für verschiedene Problemfelder unserer Zeit. Vor allem die Themen Krieg, Waffengewalt, Frieden, Integration…  wurden in den Bildern verarbeitet.

Die stolzen Gewinnerinnen und Gewinner unserer Schule feierten ihren Ortspreis am 25. Mai 2023 im Europapark, wo sie einen Tag mit freiem Eintritt verbringen durften.  Ausgelassen und fröhlich nutzen sie die vielen Spielmöglichkeiten und Fahrgeschäfte des Europaparks!