You are currently viewing O Tannenbaum

O Tannenbaum

Heute war es soweit! Die Kinder der Klassen 1a und 1b haben sich zum Basteln getroffen. Fleißig wurde geklebt, geschnitten und dekoriert. Es entstanden dabei viele schöne Anhänger für den Weihnachtsbaum. Auch ein bisschen Glitzer durfte nicht fehlen!

Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern. Viele leckere Kekse, Muffins und Kuchen wurden auf einem Buffet aufgebaut, so dass zwischendurch auch genascht werden konnte.

Die Klasse 1a vor dem fertig geschmückten Tannenbaum.
Die Kinder der Klasse 1b freuen sich über den schönen Weihnachtsbaum.

Nachdem die Kinder den Baum fertig geschmückt hatten, wurde noch gemeinsam mit den Eltern das Weihnachtslied „O Tannenbaum“ angestimmt. Dabei durfte die französische Strophe vom „petit sapin“ natürlich nicht fehlen!