Du betrachtest gerade „Rudis Fitness-Challenge“ – Alle Klassen der Grundschule Sundheim machen mit!

„Rudis Fitness-Challenge“ – Alle Klassen der Grundschule Sundheim machen mit!

Nachdem letztes Jahr die Bundesjugendspiele an unserer Schule ausgefallen sind, zeigen alle Kinder von zuhause aus, wie sie sich sportlich betätigen. In der Woche vom 8. – 12. Februar sind die Kinder dazu aufgefordert, sich 60 Minuten am Tag zu bewegen und ihr Tagesziel auf dem Fitnessplan festzuhalten. Für 10 Minuten Bewegung darf jeweils ein Punkt ausgemalt werden. Dabei kann jedes Kind selbst entscheiden, ob es eine Aktivität 60 Minuten lang machen will (z. B. eine 60minütige Wanderung oder eine Radtour) oder ob es verschiedene Aktivitäten aus unterschiedlichen Bereichen durchführen möchte (z. B. 30 Minuten Ball spielen, 20 Minuten auf dem Spielplatz bewegen und 10 Minuten tanzen). Natürlich dürfen die Kinder sich auch mehr als 60 Minuten am Tag sportlich betätigen!

Für zusätzliche Motivation sorgt der Gewinn von 100€ für die eigene Klassenkasse. Die „Stiftung Sport in der Schule“ in Baden-Württemberg verlost diesen Betrag an 100 Klassen, die an der Challenge teilnehmen.