You are currently viewing Schule bis um 11.11 Uhr

Schule bis um 11.11 Uhr

Am schmutzigen Donnerstag ist alljährlich an der Grundschule Sundheim ein ausgelassenes Faschingstreiben angesagt. Alle kommen verkleidet und so sieht man in fröhlicher Tradition an diesem Tag Feen, Prinzessinnen, Ninjas, Zauberer, Hexen, Tiere aller Art…

Die Lehrerinnen und Lehrer finden jedes Jahr ein eigenes Motto. So schlüpften sie dieses Mal in Märchenkostüme, die es von den Kindern zu erraten galt. Nach der Faschingsparty im Klassenzimmer kamen zur Freude aller gegen Ende des Schulmorgens die Sundheimer Hexen samt Hexenwagen und befreiten die Kinder aus ihren Klassenzimmern.

In der Sporthalle wurde dann zur Überraschung der Hexen der gemeinsam einstudierte Schultanz zu Justin Timberlakes „Can’t stop the feeling!“ getanzt. Mit Konfetti, Bonbons und großer Polonaise wurde bis um 11.11 Uhr mit den Hexen weiter gefeiert.