You are currently viewing Sicherheitstraining mit der Polizei

Sicherheitstraining mit der Polizei

Am 10.12.2021 war Herr Huber von der Polizei zu Besuch in den beiden ersten Klassen. Er erklärte und übte mit den Kindern viele Situationen, die im Alltag passieren können und wie man als Kind damit richtig umgeht.

So wurde besprochen, was man machen muss, wenn man seine Eltern in einem Supermarkt oder Freizeitpark verliert, wie man sich richtig im Auto anschnallt und dass man ganz laut „Nein, ich möchte nicht!“ schreit und wegläuft, falls man von fremden Menschen zum Mitgehen eingeladen wird.

Am Ende wurden draußen noch praktische Übungen gemacht. Die Kinder lernten das richtige Überqueren der Straße mit dem Spruch „Bord-stein-Stopp“. Zum Abschluss der bestandenden „Prüfung“ gabe es den „Fußgängerführerschein“.