You are currently viewing Unterricht im Schwimmbad

Unterricht im Schwimmbad

Nachdem seit drei Jahren kein Schwimmunterricht mehr stattfinden konnte, war es dieses Jahr endlich wieder soweit: Der Schwimmunterricht konnte im Freibad in Auenheim durchgeführt werden.

Der erste Termin ging an die Viertklässler, die durch die Pandemie und durch die Bauarbeiten im Schwimmbad letztes Jahr gar keinen Schwimmunterricht hatten. Sie durften an dem Tag rutschen, tauchen, springen, planschen und natürlich auch schwimmen.

Die Viertklässler vor dem Schwimmbad.

Danach hatten die Drittklässler an fünf Terminen Schwimmunterricht. Alle Kinder haben in der Zeit Fortschritte gemacht. Belohnt wurde das fleißige Training auch. Die Kinder konnten zum Abschluss ein Schwimmabzeichen machen: 7 Kinder haben das Seepferdchen, 13 das Bronze-Abzeichen und 3 Kinder das Silber-Abzeichen bekommen. Dafür mussten unterschiedliche Strecken geschwommen werden, Ringe heraufgeholt werden und ein Sprung absolviert werden. Natürlich wurden auch die Baderegeln abgefragt.

Die Drittklässler freuen sich über die bestandenen Schwimmprüfungen.