You are currently viewing Durch die Straßen von Sundheim…

Durch die Straßen von Sundheim…

Dieses Jahr war es wieder soweit! Der traditionelle Laternenumzug fand wieder statt. Alle Klasse hatten dieses Ereignis eifrig vorbereitet: Einladungen wurden geschrieben, Lieder wurden geübt,…

Am Montag, den 14. November war es dann endlich soweit: Alle Kinder, Geschwister, Eltern und Lehrer trafen sich um 18 Uhr an der alten Grundschule in Sundheim. Sternförmig wurde dann losgezogen, so dass jede Klassenstufe die Straßen von Sundheim erleuchtete und die Anwohner mit ihrem Gesang erfreute.

Zum gemeinsamen Abschluss trafen sich alle wieder auf dem Schulhof, auf dem dann noch einmal gemeinsam gesungen wurde. Die Kinder teilten sich zu zweit eine Martinswecke. Die Erwachsenen hatten heiße Getränke zum Teilen mitgebracht.

Vielen Dank an den Förderverein der Grundschule Sundheim, der uns jedes Jahr wieder das Aufleben dieser Tradition ermöglicht.