You are currently viewing Adventszeit in der Grundschule Sundheim

Adventszeit in der Grundschule Sundheim

Die Adventszeit ist in der Grundschule Sundheim mit vielen Traditionen verknüpft.

So erstrahlt im dritten Jahr in Folge der größte Adventskalender in Kehl. Seitdem die Grundschule Sundheim im ehemaligen Gebäude der Wilhelmschule ist, hat sie die Tradition der Wilhelmschule wieder aufleben lassen: Der Adventskalender in den Fenstern der Außenfassade. Aus Energiespargründen wurde immer nur das aktuelle Fenster erleuchtet.

Die Erstklässler hatten unseren Tannenbaum mit bunten Sternen und Herzen geschmückt. Der Tannenbaum erstrahlte die Eingangshalle unserer Schule.

Jeden Montag trafen wir uns zum gemeinsamen Adventssingen mit allen Klassen, um gemeinsam die Woche mit Adventsliedern einzustimmen. Am 5. Dezember fuhren wir gemeinsam ins Theater nach Baden-Baden und schauten uns Robin Hood an.

Am Montag vor den Ferien fand der gemeinsame Weihnachtsgottesdienst in der Christuskriche statt. Alle Kinder waren hierzu herzlich eingeladen. Am letzten Tag wurde in allen Klassen der Lichtertag gefeiert. Es wurde fleißig gebastelt, gesungen und auch geschlemmt, denn die Eltern hatten ein weihnachtliches Frühstück vorbereitet.