Begrüßung der neuen Erstklässler

Begrüßung der neuen Erstklässler

Es ist wieder soweit. Die neuen Erstklässler sind da! Diesmal ist alles etwas anders – aber trotzdem schön. Am Samstag haben die Erstklässler ihren neuen Klassenraum entdeckt und ihre Klassenlehrerin und das Klassenmaskottchen kennengelernt. Das war alles ganz schön aufregend!

Da es diesmal keine Einschulungsfeier gab, haben die Zweitklässler sich eine Überraschung überlegt. Dafür haben sie eifrig, geklebt, gemalt, gefaltet und gebastelt.

Am Dienstag war es dann so weit. In einem Korb wurden die Geschenke überreicht. Die Erstklässler waren begeistert! Es gab einen Regenbogenstift und natürlich auch etwas zum Naschen. Lecker!

Die Klasse 1a hat ihre Geschenke auf dem Schulhof bekommen.
Die Klasse 1b hat ihre Geschenke im Klassenzimmer ausgepackt.
Die Klasse 2a hat die Geschenke für die 1a gebastelt.
Die Klasse 2b mit dem Geschenkekorb für die 1b.